Samstag, 9. Juni 2007

Muskelmaedels in Tusche -- und real

Robert Crumb ist einer der bekanntesten Comic-Zeichner der Welt, bekannt vor allem für seine Underground-Sachen, die ihn in den letzten vierzig Jahren seit der Hippie-Ära zu Ruhm, Ehren, diversen Frauen und wahrscheinlich zu hinlänglich Knete gebracht haben. Doch hat Crumb nicht nur "Fritz the Cat", "Mr Natural", jüdische Cowgirls oder andere schräge Sachen (sowie das Leben an und für sich) gezeichnet, sondern eben auch mal Muskelmaedels wie Rachel McLish oder Tina Lockwood (siehe Zeichnung).

Das kommt nicht von ungefähr --- meiner Meinung nach gibt’s genug Beweise dafür, dass der Meister der Feder und der Kreuzschraffur zumindest einklein wenig auf Muskelmaedels steht. Oder warum würde sich Robert Crumb sonst im Jahr 2000 zur Eröffnung einer Ausstellung wie „Picturing the Modern Amazon“ in New York begeben haben, nur um sich da von der berühmten Kraftathletin Doughdee Marie auf die bekanntermaßen starke Schulter nehmen zu lassen und dabei auch noch dermaßen breit und glücklich lächeln? Anbei ein untrügliches Beweisfoto - und angesichts dieser tollen Frau aller Neid vom Autor dieser Zeilen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

--- mattmuscle, der sich über möglichst viele sinnvolle Kommentare und Anmeldungen bei "Wer mitliest - die Muskelmaedel-Community" in der rechten Blog-Spalte freuen würde ...